3. Februar 2017

Gymnastik für Reiter

Natürlich lernt man Reiten durch Reiten.

Jedoch sollte Reiten auch als Sportart erkannt und als solche betrieben werden. Sprich, wir wärmen uns auf, kräftigen und dehnen unsere Muskulatur, fördern unser Gleichgewicht und unsere Koordination- welche sehr entscheidend ist für unsere Balance auf dem Pferd!

So lade ich Dich ein, zu einer funktionellen Gymnastik mit Elementen aus Pilates, Yoga, Franklin, Faszien-Fitness und vieles mehr! Alles was für Reiter wichtig ist!

Wir treffen uns einmal pro Monat für 60 min.

Dies bringt Dir Vorteile beim Reiten, bietet Dir aber auch einen guten Ausgleich von körperlichen Belastungen im Alltag.

Der Kurs beinhaltet:

Förderung der allgemeinen Ausdauer
Kräftigung von Arm- Bein- Bauchmuskulatur und schwache Reiterrücken
Förderung von Gleichgewicht und Koordination (sehr wichtig für unsere Balance auf dem Pferd!)
Mobilisierende Übungen für Rücken, Schulter, Hüfte
Dehnungen der entscheidenden Reitermuskulatur
Zudem machen wir Übungen für geschmeidige Bewegungsabläufe auf dem Pferd (Sitzen in der Senkrechten, Gefühl für den Drehsitz, geschmeidige Übergänge, richtiges Aussitzen)
Bei Interesse nehme ich Euch zur besseren Koordination gerne in die Whatsapp-Gruppe auf!

Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, warme Socken.

 

Wir treffen uns jeden ersten Freitag im Kursraum  (3.03./31.03./5.05./02.06./7.07.)

18:00-19:00 und 19:15-20:15

1 Stunde 9.-, Anmeldung ist unbedingt erforderlich, da nur begrenzte Plätze