13. September 2016

Das erste Lebensjahr Deines Babys

In diesem Vortrag erfährst Du sehr viel Wissenswertes über die Entwicklung Deines Babys im ersten Lebensjahr aus osteopathischer und physiotherapeutischer Sicht. Wir besprechen die Wichtigkeit der einzelnen Meilensteine und den Ablauf der motorischen Entwicklung. Das heißt, was sollte dein Kind wann können und welchen Toleranzspielraum gibt es dabei? Wie kann man das Kind dabei unterstützen und was sollte man vermeiden, bzw wie erkenne ich, ob eine Auffälligkeit behandlungsbedürftig ist?
Welche Hilfsmittel sind im ersten Lebensjahr sinnvoll bzw welche sollte man eher meiden?

Zudem gebe ich Dir einen Einblick, in welchen Bereichen die Osteopathie sinnvoll ist, was man behandeln lassen sollte und wo man gelassen bleiben kann, weil es sich „verwächst“.

Wir haben natürlich ausreichend Raum für die Beantwortung eigener Fragen!

Anmeldung bei Kursleitung Christine Gineiger
Physiotherapeutin (HP), Osteopathin, Kinderosteopathin
Tel: 0176-63190164
email: stine@kursraum-trostberg.de