13. September 2016

Christine Gineiger

Ich bin Christine Gineiger und  Mama von drei Kindern.

Seit 2003 bin ich Physiotherapeutin und seit 2019 Osteopathin.

2004 begann ich mit meiner Tätigkeit als Kursleiterin bei der VHS in Trostberg und im Fitness-Park Tacherting. Nordic-Walking, Beckenbodengymnastik, Massagekurse für Paare. In den letzten Jahren konzentrierte sich meine Stundenausrichtung vermehrt auf Pilates.

2013 gründete ich mit meiner Kollegin Rosmarie Wendlinger Fit im Grünen und wir entwickelten zusammen das Outdoor- Training Mami & Kind Fit im Grünen.

2015 schloss ich meine Pilates-Trainer-Ausbildung beim BLSV ab und somit sind meine Pilateskurse nach §20 bei den Krankenkassen zertifziert und werden bezuschusst.

Vita:

1999 Abitur am Hertzhaimer-Gymnasium Trostberg

2000-2003 Ausbildung zur Physiotherapeutin an der Chiemsee-Schule-Zimmermann in Traunstein

2002 Fortbildung Rückenschule

2003 Fortbildung Manuelle Lymphdrainage

2003-2005 Fortbildung Manuelle Therapie nach Kaltenborn

2005 Fortbildung Cranio-Sakrale-Therapie nach Upledger

2007 Fortbildung Nordic-Walking-Instructor, §20 zertifiziert

2008 Fortbildung Beckenbodengymnastik Cantienica in Mainz

2008 Fortbildung Kinesiotape 1 & 2

2007-2009 Weiterbildung zur Pferde-Osteopathin am Dipo

2014-2015 Pilates- Ausbildung am BLSV München, § 20 zertifiziert

2014- 2019 Abschluss zur Osteopathin am OSC in Traunstein

2019 Ausbildung zur Kinder-Osteopathin

von 2004-2015 war ich in der Kreisklinik Trostberg als Physiotherapeutin tätig. Mein Hauptarbeitsfeld lag dabei  in der Chirurgie und Orthopädie.

Seit 2017 bin ich zusammen mit Carola Inhaberin des Kursraum-Trostberg und kann mich hier in meiner Leidenschaft als Kursleiterin verwirklichen.